The Holdovers

(USA 2024, 134 Minuten, ab 12)

Im Elite-Internat Barton Academy betreut der verbitterte Lehrer Paul Hunham (Paul Giamatti) die unglücklichen Schüler, die nicht wissen, wo sie die Weihnachtsfeiertage des Jahres 1970 verbringen sollen. Nach ein paar Tagen ist nur noch der aufmüpfige Angus (Dominic Sessa) übrig, der eigentlich mit seiner Mutter im Strandurlaub sein wollte. Zusammen mit der Köchin Mary (Da’Vine Joy Randolph) erleben sie allerlei kuriose Missgeschicke und bewegende Momente, die das ungleiche Trio zu einer Ersatzfamilie wider Willen zusammenschweißen.
Mit seiner Liebe für jede einzelne grandios gespielte Figur und einer zutiefst menschlichen Botschaft hüllt Regisseur Alexander Payne („Downsizing“) die Zuschauer ein wie eine wärmende Decke und schafft so „zeitlos warmherziges Erzähl- und Schauspielkino.“ (FBW)
Ausgezeichnet mit dem Oscar 2024 für die beste Nebendarstellerin Da’Vine Joy Randolph!

Aufpreis 1,00 EUR wegen Überlänge.
Trailer suchen



Druckversion