Hard Powder

(GB 2019, 119 Minuten, ab 16)

Der Schneepflugfahrer Nels (Liam Neeson) führt mit seiner Familie ein beschauliches Leben in Kehoe, einem Skigebiet in den Rocky Mountains. Als sein Sohn ermordet wird, sinnt Nels auf Rache. Zwar stammt sein Wissen über Mord und Totschlag nur aus Krimis, aber es gelingt ihm, so viele Handlanger des Drogenbosses Viking aus dem Weg zu räumen, dass dieser seinen Rivalen White Bull als Drahtzieher vermutet und die Situation in einem wahnwitzigen Bandenkrieg eskaliert.
Nach dem Erfolg seiner Thriller-Komödie „Einer nach dem anderen“ durfte der norwegische Regisseur Hans Petter Moland diese zwar mit einem höheren Budget in Hollywood neu verfilmen, dennoch ist er der Vorlage treu geblieben: „‘Hard Powder‘ ist kein Actionthriller von der Stange, sondern ein seinen Independent-Wurzeln treu bleibendes Stück Charakterkino.“ (Programmkino.de)
Trailer suchen



Druckversion